Dienstag, 16. Dezember 2008

Nach sehr langer zeit wieder News von mir

So nach anderthalb monaten wieder einmal ein paar News von mir.
Ich muss sagen das ich sehr wenig im Inet bin, teilweise drei wochen aneinander. Da es auch zu langsam ist, wie auch hier und deshalb gibt es auch keine Bilder, ich habe in der letzten zeit auch mehr als 800 Fotos gemacht und es werden laufend mehr. Eventuell gibts in zwei wochen wenn ich in Sydney bin dann ein paar Fotos, aber sicher werd ich sie euch in der Schweiz einmal zeigen.

Momentan bin ich in Coffs Harbour etwa in der mitte zwischen Brisbane und Sydney. Hier in New South Wales gefällt es mir im grossen und ganzen besser als in Queensland da alles doch schon ein bisschen älter ist, es ist ja auch der älteste Bundesstaat von Australien. Und die eine stunde mehr durch die Sommerzeit ist auch ganz gut, jetzt wird es wenigstens erst um halb neun dunkel.

Das Wetter ist eigentlich ganz gut obwohl es letzte woche doch ein paarmal stark geregnet hat, aber die letzten drei tage waren wieder top, blauer Himmel keine Wolken und das bei schönen 28 bis 32 grad. Na ich hoffe es macht den einen oder anderen eingeschneiten schweizer neidisch.

Ja und an Weihnachten werd ich knapp vor Sydney sein und mal schauen was ich dann mache, ein weihnachts feeling habe ich überhaupt gar nicht, liegt auch daran das es hier keinen Schnee gibt aber wenn ich in ein Einkaufszentrum komme hab ich manchmal das gefühl das sie die Klimaanlage extra ein paar stufen runtergedreht haben und da sehe ich auch die Weinachtsmänner und die Christbäume.

An Neujahr werde ich dann definitiv in Sydney sein, nur schon weil ich das riesen Feuerwerk nicht verpassen will und dann kommt ja schon bald meine Mutter und dann gehts dann mal weiter.

Die nächsten News wird es dann aus Sydney geben.

Freitag, 31. Oktober 2008

Und noch ein paar Bilder










Wieder mal was neues

So nach einiger zeit gibts hier wiedermal news von mir.

Vom 13 bis zum 25 Okt war ich noch in der Schule und bei meiner Hostfamily. In diesen zwei wochen haben wir noch zwei drei kleinere unternehmungen gemacht.
Dann vom 25 okt auf den nächsten tag hab ich dann zum erstenmal in meinem Wagen übernachtet, in der und der drauf folgenden nacht hatte ich relativ kalt und deshalb hab ich mir dann noch ein Schlafsack gekauft.

Am Montag und Dienstag hab ich dann noch ein paar dinge erledigt und kontrolliert ob ich auch alles habe. Am mittwoch den 29 okt am morgen früh bin ich dann von Noosa richtung norden losgefahren. Es war ein bisschen komisch plötzlich so allein zu sein, aber da in der Woche auch noch ein paar andere, die ich jetzt besser kenne, gegangen sind, machts ein bisschen weniger aus.
Man trifft ja zum glück noch andere unterwegs, auch wenn ich mich bis jetzt frage wo all die anderen miet oder gekauften minicamper übernachten, denn auf den Campings sieht man nur sehr vereinzelt welche von denen.

Jetzt gerade bin ich in Harvey Bay auf einem Camping für zwei nächte, hier hats ne private Douche und WC für jeden platz. Ich hab auch Wlan für Inet, 8 Dollar für 24h ist noch ein guter preis, wenn man sieht das man in dem Backpackern etwa um die 4 Dollar für 30 min zahlt.

Am Samstag werde ich dann Harvey Bay erkunden und dann gehts am nachmittag weiter in die Region um Bundaberg.

Herzliche Grüsse in die verschneite Schweiz.

Montag, 13. Oktober 2008

Noch ein paar Bilder











Hier hat es teilweise Bilder die nicht von mir gemacht wurden und auch nicht aus meiner Kamera stammen.

Whale Watching

Dieses mal nur über das letzte Wochenende, der rest war normal schule und schönes Wetter.
Ausser am letzten Wochenende, da hatte es leicht geregnet.

Letzten Sonntag fuhren wir mit einem Bus nach Harvey Bay in der nähe zu Fraser Island und von dort aus aufs meer hinaus, das ganze war ein gebuchter ausflug und für 135.- A$ mit essen auch recht günstig.

Wir haben sehr viele Wahle gesehen und am schluss auch noch solche die aus dem Wasser gesprungen sind, dazu noch einen haufen Delfine, die leider nur unter Wasser.

Diesmal gibt es weniger zu lesen, dafür mehr zu sehen. Soll heissen ich habe zum ersten mal meinen GPS Tracker gebraucht und deshalb könnt ihr unter vollgendem Link mehr sehen: http://www.a-trip.com/tracks/view/5375

Einfach auf Play drücken und schon gehts los. Ich habe ein anderes Layout gebraucht, mit dem kann man auch geschwindigkeit, zeit, zurückgelegte strecke und so weiter sehen.

Montag, 29. September 2008

So und nun die Bilder












Ein paar neuigkeiten

Ich habe in der letzten Woche ein paar wichtige sachen erledigt.
Etwa am Dienstag hatten meine Schulkollegen beim strand ein paar Leute kennengelernt, die auf reisen wahren und ihr Auto verkaufen wollten, da sie in drei wochen nach Europa zurück gehen. Tja und da ich ein Auto brauche bin ich mit dem Floh und dem Benji ins gespräch gekommen und dann nach einer probefahrt habe ich dann entschieden das Auto zu kaufen.
Es ist ein 1989er Ford Falcon Ute mit metallaufbau, also ähnlich wie ein Kombi nur höher, er ist rot und hat 288000 km drauf, es ist ein Vergaser reihen sechszylinder mit 4.0L Hubraum Motor drinn und der verbrauch ist mit 12 Liter noch akzeptabel. Das wichtigste ist aber das man drinn schlafen kann und das Bett schon drinn ist, sowie die Rego (eine art MFK) noch bis sept 09 gültig ist. Ich muss jetzt das Auto nur noch auf meinen Namen registrieren lassen.


Dann letzten samstag verliesen uns drei leute, Daniela und Sändy gehen von Sydney aus zusammen noch zwei monate auf reisen und Sereina geht für acht monate nach Perth um dort zu arbeiten. Also dachten wir, wir könnten sie doch gleich nach Brisbane begleiten und im selben zug die Stadt anschauen. Also gesagt getan, Sereina, Angie, Jessy und Sabrina fuhren mit Ben unserem Australier, Daniela und Sändy fuhren bei mir mit, ich hatte auch genug platz für all das Gepäck.

Etwa am mittag hatten wir das Backpacker in der mitte der Stadt erreicht, ich hatte sie dann abgesetzt und bin zur Marlene gefahren. Ich muss sagen das sie an einem sehr schönen platz wohnt, auch das Haus ist sehr hübsch. Danach sind wir zusammen mit dem Bus in die Stadt gefahren und haben diverse dinge angeschaut, mehr seht ihr bei den Bildern weiter oben. Wie gewöhnlich kann ich mich an die nahmen der orte nicht erinnern.
Am abend gingen wir alle zusammen etwas essen in irgendeinem Pizza laden, es war aber nicht besonders gut, das sagten auch die andern. Danach ging es in einen Club, wir haben dann promt einen Schwulen Club erwischt, von dort ging es dann schnell wieder weg und in die Downunder Bar.

Am sonntag ging es dann nach Manly im osten von Brisbane, genauer am Meer. Es war grandios es hat gewindet und gerochen wie in Holland am Meer. In Manly hat es ein kleines Restaurant dort gibts den besten Burger den ich je hatte. Am abend fuhr ich dann wieder nach hause, es war richtig toll es hatte sogut wie keinen verkehr, deshalb war ich in nicht ganz zwei stunden zuhause.

Samstag, 20. September 2008

So jetzt kommt noch einen haufen Bilder.








Nach zwei Wochen wieder Zeit zum schreiben

Hallo zusammen, nach zwei Wochen habe ich wieder zeit um was zu schreiben.

Es war recht stressig in der letzten zeit, ich war sogut wie jeden nachmittag und abend weg. Ich habe vieles von Noosa gesehen, wir haben auch schon die eine oder andere Tour gemacht.

Letztes Wochenende war ich das erstemal im Wasser, es war relativ kalt und das wasser ist extrem salzhaltig.
Im allgemeinen ist das Wetter sehr gut, wir hatten bis jetzt etwa sechs tage schlechtes Wetter, davon drei mit mässig Regen, der rest nur bewölkt aber warm.
Im moment ist es sehr sonnig bei am tage etwa 25 Grad, in der nacht wird es sehr schnell kühl.

Ich habe jetzt endlich auch zuhause Internet, sie wussten das Passwort für das WLan nicht, ich habs heute aus dem Computer gezogen.
Im allgemeinen ist das Internet in Australien eher langsam, wenn also jemand in der Schweiz (Europa) meint es gehe ihm zulangsam, dann soll er mal hier herkommen.

Technik mässig haben sie sowiso eher wenig drauf (ausgenommen Natels und so), viel der Hausbautechnik kommt aus den USA, soll heissen, zuviel Gips auf zuwenig solidem Beton.
Ich gewöhn mich wohl auch nie drann das man zum schliessen einer Tür einen Bartschlüssel braucht und nicht die guten soliden Kabaschlüssel.

Momentan bin ich auf der suche nach einem Auto für meine Reise, alles andere dafür hab ich schon gefunden, noch nicht gekauft, aber ich weis wo man was am billigsten bekommt.

Nächstes wochenende gehen ich und meine hier gefundenen Kollegen nach Brisbane, ich gehe dann aber zur Marlene, die ja auch schon eine Woche in Australien ist. Wir gehen dann zusammen die Stadt anschauen und schauen was der rest noch macht.

Montag, 8. September 2008

Erste Woche in Australien

So die erste Woche und auch das erste Wochenende ist um und es war traumhaft.

Die Schule ist toll und gross, aber für meinen geschmack hat es zu viele leute. Mit dem Englisch hab ich bis jetzt keine mühe, aber dafür mit dem ewigen rumsitzen, das bin ich mir echt nicht mehr gewöhnt. Ich merke auch schon wie meine Armmuskeln zurück gehen, ich muss einen weg finden um sie wieder aufzubauen.

Ich hab auch schon viele Freunde gefunden, die meisten Schweizer oder Koreaner. Die Koreaner sind sehr lustige Leute, wenn auch teilweise schwer zu verstehen.

Am Wochenende waren wir zweimal am Strand und dreimal in der selben Bar bis um zwei Uhr nachts.

Ich war noch nie so selten am PC und ich hab auch noch nie so viel Bier getrunken wie in dieser Woche, dieses Wochenende.

Donnerstag, 28. August 2008

Dritter und letzter Tag in Dubai








Heute war mein letzer Tag in Dubai, aber ich war bestimmt nicht das letzte mal hier. Die Stadt gefällt mir ganz gut, auch wenn es hier sehr heiss ist. Dubai ist riesig und man kann nie und nimmer alles in drei tagen anschauen, aber ich werde wieder kommen wenn der Al Burj im bau ist.

Heute war ich mit dem Doppeldeckerbus der Big Bus Company Dubai unterwegs, das Ticket ist für eine Person 200 Dirham (~66.00 Chf.) , 24 stunden gültig und für diverse andere Attraktionen gut. Es ist zwar ein chinesischer Bus aber er war gar nicht mal so schlecht. Bei der ersten Tour kam ich mal ganz nah ans Burj al Arab und an den Burj Dubai, ich war auch im Mall of the Emirates mit dem Ski Dubai.

Bei der zweiten Tour ging es hauptsächlich durch die Altstadt und an den Dubaicreek, mit dem Goldsouk, den ich leider nicht anschauen konnte, da die zeit extrem schnell durch war.

Morgenfrüh geht’s mit dem Flieger weiter nach Brisbane. Online Check-In ist erledigt und das Gepäck wird auch noch Reisebereit gemacht.

Mittwoch, 27. August 2008

Tag zwei Dubai






So der zweite tag ist um, es war wieder ne schweinehitze.
Heute bin ich zum Jumaira Beach gefahren und bin dort ne runde Schwimmen gegangen. Der strand war extrem sauber und auch menschenleer, was mir gut gefallen hat. Das Wasser ist hier extrem blau und schön warm.

Was ich auch liebe sind die Bushäuschen, die klimatisiert sind und ne willkommene abwechslung neben der Hitze sind.

Die Hitze überlastet auch elektrische Sicherungen und man kann sehen wie man dem in Dubai abhilft, sehr geniale Idee von den Indischen mitarbeitern.

An den Burj Dubai bin ich heute leider nicht näher als einen kilometer ran gekommen. Aber auch so ist er riesig, er überragt einfach alles in der nähe.

Ich habe auch noch eine gratis zapfsäule für gekühltes wasser gefunden, siehe oben.

Ach ja, es gibt auch in Dubai Radaranlagen.