Montag, 29. September 2008

So und nun die Bilder












Ein paar neuigkeiten

Ich habe in der letzten Woche ein paar wichtige sachen erledigt.
Etwa am Dienstag hatten meine Schulkollegen beim strand ein paar Leute kennengelernt, die auf reisen wahren und ihr Auto verkaufen wollten, da sie in drei wochen nach Europa zurück gehen. Tja und da ich ein Auto brauche bin ich mit dem Floh und dem Benji ins gespräch gekommen und dann nach einer probefahrt habe ich dann entschieden das Auto zu kaufen.
Es ist ein 1989er Ford Falcon Ute mit metallaufbau, also ähnlich wie ein Kombi nur höher, er ist rot und hat 288000 km drauf, es ist ein Vergaser reihen sechszylinder mit 4.0L Hubraum Motor drinn und der verbrauch ist mit 12 Liter noch akzeptabel. Das wichtigste ist aber das man drinn schlafen kann und das Bett schon drinn ist, sowie die Rego (eine art MFK) noch bis sept 09 gültig ist. Ich muss jetzt das Auto nur noch auf meinen Namen registrieren lassen.


Dann letzten samstag verliesen uns drei leute, Daniela und Sändy gehen von Sydney aus zusammen noch zwei monate auf reisen und Sereina geht für acht monate nach Perth um dort zu arbeiten. Also dachten wir, wir könnten sie doch gleich nach Brisbane begleiten und im selben zug die Stadt anschauen. Also gesagt getan, Sereina, Angie, Jessy und Sabrina fuhren mit Ben unserem Australier, Daniela und Sändy fuhren bei mir mit, ich hatte auch genug platz für all das Gepäck.

Etwa am mittag hatten wir das Backpacker in der mitte der Stadt erreicht, ich hatte sie dann abgesetzt und bin zur Marlene gefahren. Ich muss sagen das sie an einem sehr schönen platz wohnt, auch das Haus ist sehr hübsch. Danach sind wir zusammen mit dem Bus in die Stadt gefahren und haben diverse dinge angeschaut, mehr seht ihr bei den Bildern weiter oben. Wie gewöhnlich kann ich mich an die nahmen der orte nicht erinnern.
Am abend gingen wir alle zusammen etwas essen in irgendeinem Pizza laden, es war aber nicht besonders gut, das sagten auch die andern. Danach ging es in einen Club, wir haben dann promt einen Schwulen Club erwischt, von dort ging es dann schnell wieder weg und in die Downunder Bar.

Am sonntag ging es dann nach Manly im osten von Brisbane, genauer am Meer. Es war grandios es hat gewindet und gerochen wie in Holland am Meer. In Manly hat es ein kleines Restaurant dort gibts den besten Burger den ich je hatte. Am abend fuhr ich dann wieder nach hause, es war richtig toll es hatte sogut wie keinen verkehr, deshalb war ich in nicht ganz zwei stunden zuhause.